plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Wetlook
  Suche:

 Re: Was empfindet ihr,wenn eure Klamottennass werden? 08.06.2009 (18:58 Uhr) Simone3333
 Im Sommer am See 09.06.2009 (17:19 Uhr) Simone3333
> Hallo Birgit,
>
> ich bin erstaunt, wie ähnlich Du "Regenabenteuer"
> erlebst. Der Anfang Deiner Antwort ist so zu sagen eine
> tiefer gehende Fortführung meines Beitrags. Wie Du so
> treffend schreibst ist auch für mich eine Durchnässung im
> Regen ein sehr persönliches, ja intimes Naturerlebnis.
> Zum einen äußerlich, wenn einem der Regen so nah kommt
> wie es nur geht, nämlich bis auf die Haut und zum anderen
> im Kopf. Für mich ist es jedes Mal eine Art
> Grenzerfahrung vollkommen durchnässt zu werden, die stets
> mit der von Dir geschilderten aufregenden Frage beginnt:
> Wie wird es sein, erwischt mich der Regen oder nicht und
> wie wird er sich anfühlen. Jedes Mal ist das Empfinden
> für mich ein Stück anders und somit einzigartig. Mal ist
> der Regen kalt, mal peitscht er einem ins Gesicht oder
> durchnässt einen ganz leise und langsam. Ich kann mich
> praktisch noch an alle bewussten Regenerlebnis erinnern,
> vom ersten als Jugendlicher beim Zeitungsaustragen bis zu
> dem hier geschilderten. Am schönsten find ich einfach
> zufällig von einem Wolkenbruch überrascht zu werden oder
> mich in eine Situation zu bringen wo es kein Entrinnen
> gibt, z.B. auf freiem Feld. Geht's Dir in der Beziehung
> auch so?
>
> Dass Dein Erlebnis im Schneeregen äußerst unangenehm war
> kann ich gut nachvollziehen. Du scheinst ja sehr tapfer
> zu sein, wenn Du Dich da nicht umziehen gefahren bist.
> Was hattest Du dabei an, so wie sich's anhört, hattest Du
> ja keinen trockenen Faden mehr an Dir?
>
> Den hatte ich auch nicht mehr an mir als ich in den See
> gefallen bin, um auf Deine Frage zu antworten. Lustiger
> weise war das auch Ende März an einem kleinen See bei mir
> in der Nähe. In das Gewässer führt eine Rampe für Boote
> die aus solchen gelochten Pflastersteinen befestigt ist,
> wie man sie häufig auch auf Parkplätzen antrifft. Die
> Rampe ragt ins Wasser hinein und fällt an den Seiten
> steil ab. Auf einem abendlichen Spaziergang hab ich mich
> auf die Rampe gesetzt um noch ein wenig die Sonne zu
> genießen. Beim Aufstehen bin ich einen Schritt zurück
> gegangen, dabei in einem der besagten Löcher in den
> Steinen hängen geblieben und seitlich von der Rampe ins
> eiskalte Wasser geplumpst *plaaaaatsch*. Da ich komplett
> untergetaucht bin war wirkliches ALLES nass. Nach einigem
> Rudern bekam ich wieder Boden unter die Füße, wobei mir
> das Wasser bis zur Brust reichte und ich langsam über die
> Rampe rauswarten konnte. .Da stand ich dann, triefend und
> tropfend, das kalte Wasser tat fast schon weh auf der
> Haut. Einziges Glück dabei war, dass das Wasser
> wenigstens Trinkwasserqualität hat. In dem Zustand musste
> ich dann etwa zwei Kilometer nach Haus laufen, was
> wirklich extrem unangenehm war. Dort angekommen stellt
> ich mich dann sofort, wie ich gerade war, in die warme
> Dusche. Dort schälte ich mich dann auch aus den
> durchweichten Sachen raus. Erkältet hab ich mich dabei
> zum Glück nicht und so kann ich wenigstens heute darüber
> lachen.
>
> Gruß
> Andreas

Hallo Andreas,
es ist wirklich so, dass wir vieles ganz ähnlich empfinden.
Ein überraschender Wolkenbruch ist sehr prickelnd, wobei der Zeitpunkt nicht immer passend ist. Bei der Arbeit beispielsweise, oder bei einem familiären Besuch. Da ist es manchmal besser sich ,,bewusst,, überraschen zu lassen.

Mein Erlebnis mit dem Unwetter im Winter hat definitiv keinen Spaß gemacht und war auch nicht gewollt. Ich war Jahreszeit gemäß warm angezogen und trug Jeans, Langarm Shirt, Pullover und eine dickere Jacke. Trotzdem wurde ich völlig durchnässt. Wie gesagt, die Straßen standen total unter Wasser und waren von Matsch überdeckt. Sich umzuziehen war eigentlich notwendig, machte aber an dem weit entfernten Punkt der Tour von zu Hause keinen Sinn. Es hieß da nur weiter machen und durchhalten.

Bei deinem unfreiwilligen Bad im See war da nicht doch 1% Absicht dabei!
Obwohl, ich bin auch schon mal unfreiwillig Silvester in der Nordsee gestanden.
Von mit Moos u. Algen bedeckten Steinen, die als Befestigung dienten abgerutscht und bis zu den Knien im Wasser gelandet. Das gab danach totale Eisfüße u. doof, dass mich schon vorher eine starke Erkältung plagte.
Viele Grüße,  Birgit



 Re: Was empfindet ihr,wenn eure Klamottennass werden? [ohne Text] 21.08.2009 (01:21 Uhr) Unbekannt
 Re: Was empfindet ihr,wenn eure Klamottennass werden? 23.12.2023 (14:02 Uhr) Bernd Zweifli-a-bisl

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Spaß am Klamotten baden". Die Überschrift des Forums ist "Wetlook".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Spaß am Klamotten baden | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.